über digitalteration

„Die Vergangenheit ist nur eine von vielen möglichen Zukunften.
Nicht das vergangene müsste man vermeiden und außer acht lassen,
sondern das erstarrte an ihr. Für die Zukunft gilt das gleiche.“

Eric Thure

Zukunft mitgestalten. Trends erkennen. Immer komplexere Herausforderungen meistern. Veränderungen nicht als notweniges Übel, sondern als Chance begreifen – das alles sind keine neuen Aufgaben. Die Geschwindigkeit hat aber offensichtlich im Kontext der digitalen Transformation angezogen. Und wird vermutlich weiter zunehmen.

Ich glaube, dass Unternehmen nur dann mit diesem Tempo mithalten können, wenn sie über entsprechend wendige und veränderungsbereite Mitarbeiter verfügen, die aus ihrem vollen Potential schöpfen können. HR kann hier einen entscheidenden Beitrag leisten -und muss es auch tun. Aber wo anfangen? Um das rauszufinden, mache ich mich auf den Weg in Richtung Digitalisierung.

Veränderung passiert nicht im Silo. Dieser blog ist das virtuelle Logbuch meiner Reise. Jeder, der mich begleiten möchte, ist herzlich willkommen!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s