Nur die Harten…

…fahren zum Spartan Race nach München. Da probiert ein kleiner, sehr tapferer Teil der CLASS TWO mal eine völlig neue Form von Teambuilding. 

Irgendwie denke ich, dass wir alle unterschätzt haben, worauf wir uns da eingelassen haben – bzw. einlassen wollten, denn ich darf wegen einer gebrochenen Rippe selbst gar nicht antreten. Mit nach München bin ich aber trotzdem gefahren, quasi als Kamerakind. Glaubt ja sonst keiner, was Steffi, Hannes und die Manuels da gemeinsam durchgezogen haben.

Wie es sich für ein ordentliches Team gehört, wird sich erst mal eingestimmt:


Gemeinsam läuft es und das Team meistert mit vereinten Kräften jedes Hindernis.


Redlich verdient haben wir uns danach Ausruhen, Flüssigkeitsverluste ausgleichen und den Sonnenschein genießen.

Und was hat das alles mit Digitalisierung zu tun?

In Zukunft wird die Zusammenarbeit von Teams noch wichtiger sein, als sie es jetzt schon ist. Denn je anspruchsvoller und fordernder die Aufgabe, um so wichtiger ist es, dass sich die Teammitglieder gegenseitig unterstützen und sich immer wieder motivieren können. Das Team SHIFTSCHOOL hat sich selbst bewiesen, dass es dazu in der Lage ist und ich denke, dass uns das irgendwann helfen wird, auch andere Herausforderungen zusammen zu bewältigen.

Sicherlich muss man dafür nicht unbedingt solche Spielfelder suchen, um das zu üben. Als klassische Teambuilding-Maßnahme wäre das auch nicht meine erste Wahl;) Für uns aber war es ein schöner gemeinsamer Ausflug, an den einige heute noch von ihrem Muskelkater erinnert werden.

Meine Lessons Learned:
# ein richtig gutes Team kann gar nicht scheitern
# Erfolg ist Kopfsache
# dabei sein ist alles – und wenn es als „Cheerleader“ ist;)

Zur Krönung gibt es dann auch noch eine offizielle Auszeichnung in Form eines Badges:

Bildschirmfoto 2017-04-10 um 22.09.02

Vor etwa einem halben Jahr kannte ich von dem Haufen nur Steffi und dass wir als Team SHIFTSCHOOL zusammen einen so lustigen, aufregenden und besonderen Tag erlebt haben, freut mich am allermeisten.

4 Kommentare zu „Nur die Harten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s