CLASS TWO – ich bin dabei!

Ab Oktober werde ich die CLASS TWO der shiftschool besuchen. Die Zeit bis dahin werde ich genießen…

Heute gab es für mich tolle Neuigkeiten: ich brauche eine Schultüte. Juhu! Gemeinsam mit drei Kollegen werde ich ab Oktober die CLASS TWO der SHIFTSCHOOL besuchen. Zu großer Vorfreude mischt sich ein bisschen Aufregung. Noch 53 Tage bis es losgeht. Für mich bringen die unter anderem Zeit, um ein bisschen durchzuatmen. Endlich Urlaub.

Ganz altmodisch lese ich dann gerne gedruckte, tonnenschwere Bücher. Vor ein paar Jahren hat mich das mal begleitet:

img_0002

Eine empfehlenswerte Lektüre für alle, die sich mit Digitalisierung beschäftigen:) Man kann z.B. beim Lesen darüber nachdenken, wie Digitalisierung unsere Kommunikation verändert. Oder darüber, was vor 5-7 Jahren Fantasie war und heute gelebter Alltag ist.

Wer lieber Filme schaut als Bücher zu lesen, und trotzdem ein bisschen beim Thema „Digitalisierung“ bleiben will, dem sei das 29. SommerNachtFilmFestival in Nürnberg / Fürth / Erlangen ans Herz gelegt. Am 23.08.2016 und am 26.08.2016 wird dort „Ein Hologramm für den König“ gezeigt. Karten kann man natürlich online kaufen.

Man kann aber auch ganz bewusst gar nichts tun. Ein gewisses Maß an Müßiggang ist nicht nur Balsam für die Seele, auch kreative Denkprozesse werden angeregt, innovative Problemlösung gefördert,…

Langweilig wird es also bis Oktober höchstens mit voller Absicht:)

Das Betragsbild habe ich übrigens hier gefunden: http://i.imgur.com/DPlU1GH.jpg

4 Kommentare zu „CLASS TWO – ich bin dabei!

  1. Congrats nochmal…außerdem muss ich ja wohl einen Kommentar hier lassen wenn ich schon mal da war. 😉 Ich glaube in dir steckt mehr „digital“ als du denkst. Das wird eine schöne Zeit, freue dich darauf.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s